Tagebuch - Kennel Nuortariikas Lapinporokoira

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Tagebuch

Nachzucht > C-Wurf

11.01.2014

Nun ist auch Cuva ausgezogen und hat ihren langen Weg nach Nord-Frankreich angetreten. Cuva wird in Obedience und Agility gearbeitet, darf auch Hüten und wird ausgestellt. Sie wird ein tolles Leben mit Marie, ihrer Familie, den zwei Whippetdamen und einer Dalmatinerdame haben!! Ich wünsch euch alles Gute!

Und nun ist es Zeit DANKE zu sagen! Danke an das TierarztTeam von Dr. IMMLER und Dr. HEIL, ohne den es diesen Wurf in dieser Form nicht gegeben hätte. Ein riesen Danke an Caro, meine Geburtshelferin, ein riesen Danke an Maria, mein 24 Stunden Telefonjoker!!
Und auch ein riesen Danke an meine lieben Nachbarn, ganz besonders Lisa, die mich immer tatkräftig bei allem unterstützt hat!!!
Ohne euch wäre dieser Wurf nicht!!!

22.12.2013/ Tag 70

Klein Cirsa ist ausgezogen. Sie wird ein tolles Leben bei Christine in Wien und den beiden Mix Damen Tinka und Daisy haben, darf Schafe hüten und Hundesport machen und wird auch mal auf Ausstellungen gezeigt!
Ich wünsch dir das allerbeste mit der süßen Mini-Samur!

Ich hab die ersten Fotos von den neuen ZuHause bekommen! Alle Fotos in ihrer Galerie!

19.12.2013/ Tag 67

Die Komikerin im Wurf Cahci alias Hera ist heute ausgezogen. Die Kleine wird ein wundervolles Leben in den Niederlanden bei Melanie und Jaap haben. Ich wünsche euch nur das beste mit der tollen Maus!!

14.12.2013/ Tag 62

Heute ist Cumma alias Aruna ausgezogen. Die Süße wird ein tolles Leben in Italien an der Ostküste mit dem Laika Darken haben. Ich wünsche euch alles Gute Roberta und Aruna!!!

11.12.2013/ Tag 59

Die Babies hatten ihren ersten Kuttelfleck und sie liebten es




Und wir hatten unsere ersten Spaziergänge an der Leine:



09.12.2013/ Tag 57

Drei Babies haben mich heute verlassen:
Ciegusvuohta aka Nea lebt nun mit Martina in Österreich
Cahceolmmai aka Ciel lebt mit Céline and Marc und Husky Anuk in der Schweiz
Chilibihpporat aka Chili lebt mit Berenike and Denis mit Mini Aussie Arkos in Deutschland
Meine Süßen, ich wünsche euch ein langes und erfülltes Leben! Ich hab euch lieb!!!

02.12.2013/ Tag 50

Die Kleinen hatten die letzten Tage ein professionelles Fotoshooting. Bilder kommen bald!

Wir hatten ebenfalls mehrere Spaziergänge in der Natur! Und wow, die Kleinen sind schon derart aktiv und flott unterwegs!!

28.11.2013/ Tag 46

Heute hab ich bei unserem Spaziergang ums Haus ein wenig mitgefilmt!

Und so sah die Bande danach aus:

26.11.2013/ Tag 44

Der erste Schnee!!! Und sie liebten ihn, echte Nordische halt









Nachmittags hatten wir dann Wurfabnahme! Alle Welpen wurden für sehr gut befunden. Beide Rüden haben ihre Hoden!

25.11.2013/ Tag 43

Heute waren wir bei meinem Tierarzt und alle Welpen bekamen ihren Chip.
Die ganze brave Meute verschlief die 2x 45 Minuten Autofahrt!

Am Nachmittag hatten wir unseren ersten Spaziergang in der Natur




24.11.2013/ Tag 42

Die Zwerge ließen sich die Hühnerhälse schmecken



21.11.2013/ Tag 38

Heute stand die zweite Autofahrt am Plan! Mit dem gleichen Ergebnis:
Die Welpen schliefen am Schluss ein! Tolle Bande!

19.11.2013/ Tag 36

Heute wieder ein Video vom Ausflug in den Garten

Außerdem hatten die Zwerge heute ihre erste Autofahrt! Was soll ich sagen? Sie waren derart cool, sie sind einfach eingeschlafen!

18.11.2013/ Tag 35

Die ersten beiden Ausflüge im Garten liegen hinter uns. Es hat den Welpen sehr viel Spaß gemacht. Fotos sind in der Galerie.
Ebenfalls neue Einzel und Gruppenfotos!

Und ein video von heute!!

15.11.2013/ Tag 32

Endlich hab ich den Welpenspielgarten fertiggestellt - jetzt kann es nach draußen gehen




14.11.2013/ Tag 30

Ich habe das Tagebuch ein wenig vernachlässigt!
Mittlerweile fressen die Welpen dreimal täglich: Morgens einen Brei aus Haferflocken oder Grieß mit Schafmilch, Mittags eingeweichtes Trockenfutter und abends Fleisch.
Sie sind mittlerweile sehr agil und mobil. Durch das kalte Wetter werden sie allerdings erst zum Wochenende das erste Mal nach draußen kommen. Bis dahin dürfen sie den Welpenspielgarten indoor uneingeschränkt nutzen!

10.11.2013/ Tag 26

Samur trifft das erste Mal die Welpen: Video

30.10.2013/ Tag 16

Neue Einzelfotos der Zwerge

26.10.2013/ Tag 12

Heute haben die Welpen ihre erste Wurmbehandlung bekommen!
Und hier wieder ein Video

21.10.2013/ Tag 7

Neue Einzelfotos und das erste Gruppenfoto

19.10.2013/ Tag 5

Das erste Welpenvideo

16.10.2013/ Tag 2

Alle Welpen haben ihre Namen! Und die ersten Einzelfotos sind online!

15.10.2013/ Tag 1

Die ersten Fotos der Zwerge sind online! Viel Freude dami!

14.10.2013/ Tag 61

Endlich sind sie da!!!! Aber nun mal von Anfang an.

Gestern gegen halb acht verlor Tundra erstmals Fruchtwasser. Wir haben dann bis 03.00 Uhr zugewartet, aber nichts hat sich getan.
Dann hat sie heute um 07.45 Uhr den ersten Welpen rausgeschmissen. Und zwar wirklich rausgeschmissen! So unspektakulär mit so wenig Wehen hab ich das noch nicht erlebt. Das selbe mit Welpe 2 um nach acht. Dann hat sie sich mal 2 Stunden Zeit gelassen, dann Welpe 3 und danach NICHTS!
Nachdem die Wehen überhaupt nicht in die Gänge kamen, fuhren wir zum TA. Das Röngen zeigte eine Querlage. In Verbindung mit der Wehenschwäche blieb als Alternative nur noch der Kaiserschnitt! Und der war dringend notwendig, denn bei dem querliegenden Welpen war die Fruchtblase geplatzt. Die TA Helferin und die Tochter meines TA haben den Kleinen wieder ins Leben geholt! Kaiserschnitt verlief dann komplikationslos und unglaubliche 8 Welpen kamen insgesamt zum Vorschein. 2 Rüden, 6 Hündinnen, alles mit schönen Geburtsgewichten. Jetzt sind sie munter und hungrig. Tundra noch müde, aber ihr gehts auch gut!
VIELEN VIELEN DANK AN DIE TIERARZTPRAXIS IMMLER/HEIL!!!!!

Ich bin allerdings fix und alle! Ich möchte mich wirklich recht herzlich bei allen bedanken, die in Gedanken und via FB oder Telefon bei mir waren und mich damit unglaublich unterstützt haben!
Hatte vorhin Pipi in den Augen bei so viel Anteilnahme auf FB!

Jetzt gehts dann Richtung heia, sonst hauts mich um! Hier noch ein Foto von der glücklichen Bande


10.08 Uhr Rüde Nr. 1, black and tan :-)
08.09 Uhr Hündin Nr. 2, black and tan :-)
07.45 Uhr Hündin Nr. 1, black and tan :-)

08.10.2013/ Tag 55

Jetzt wird es dann langsam Zeit!




30.09.2013/ Tag 47



25.09.2013/ Tag 42



17.09.2013/ Tag 34



10.09.2013/ Tag 27



09.09.2013/ Tag 26

Tundra ist tragend!! Wir haben 4-5 Welpen am Ultraschall gesehen und sogar ihre pochenden Herzen!



15.08.2013/ Tag 1

Auch das Nachdecken war erfolgreich! Nun heißt es warten.... auf den Ultraschall in ca. 25 Tagen!

14.08.2013/ Tag 0

Tundra wurde heute erfolgreich von Samur gedeckt!
Und wieder hier die Vergleichsfotos gleich zu Beginn



   
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü