Kauf - Kennel Nuortariikas Lapinporokoira & Malinois

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Kauf

Malinois Infos
Kauf

Vor dem Kauf eines Hundes, sollte man sich grundsätzlich immer informieren. Im speziellen Fall des Malinois, sollte man sich vor der Anschaffung noch mehr Gedanken machen. Der Malinois ist ein Hund mit "Special Effects", ein hochsensibler, reizempfänglicher Hochleistungssportler. Natürlich gibt es immer Ausnahmen, aber man sollte sich vor dem Kauf im Klaren sen, dass sich der Welpe in eine andere Richtung entwickeln kann.
Deshalb überlegen Sie sich:
- bin ich bereit, gerade in den ersten beiden Lebensjahren sehr viel Zeit und Energie darauf zu verbrauchen, meinen Welpen/Junghund zu sozialisieren, mit Schwerpunkt: Ruhe, Artgenossen- und Menschenverträglichkeit, Alltag?
- bin ich bereit, meinem Hund auf Lebzeit eine adäquate körperliche, sowie auch geistige Auslastung zu bieten?

Ich habe mich durch meine eigenen Erfahrungen, dazu entschlossen, meine Malinois Welpen nicht an Ersthundebesitzer zu vergeben! Außerdem möchte ich die zukünftigen Besitzer zumindest einmal vorher persönlich Kennenlernen. Hundekauf ist Vertrauenssache auf beiden Seiten, daher denke ich, dass jeder vernünftige Hundebesitzer daran interessiert ist, das Umfeld seine zukünftigen Welpen kennenzulernen!

Unter dem Menüpunkt Aufzucht, könnn Sie sich vorab ein Bild machen, wie meine Lapinporokoira Welpen aufwachsen! Diese und ähnliche Aktivitäten werden meine Malinois Welpen ebenfalls erleben! Ich lege großen Wert auf eine dem Alter angepasste Aufzucht, bei dem die Welpen unter Aufsicht selbst unbeschwert die Welt erkunden können, und lernen, adäquat mit Menschen und anderen Tieren zu kommunizieren und interagieren.
Mein Schwerpunkt liegt in einem unbeschwerten und unkomplizierten Alltag mit meinen Hunden und in zweiter Linie dem Sport!

Falls Sie noch fragen haben, kontaktieren Sie mich gerne!
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü