Informationen - Kennel Nuortariikas Lapinporokoira

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Informationen

Ausstellungen

Hundeausstellungen


Ich habe zwei Artikel im Onlinemagazin PlanetHund zum Thema Hundeausstellungen verfasst:
Teil 1 - Geschichte der Hundeausstellung und Allgemeines
Teil 2 - Klasseneinteilung und Titel

Hier noch ein Bericht zur Welthundeausstellung 2012

Warum Hundeausstellungen?

Die wohl meistgehörte Antwort eines Hundezüchters wird lauten: Weil man einen Formwert für die Zuchtzulassung benötigt! Darüber hinaus ist eine Hundeausstellung aber auch eine exzellente Möglichkeit seinen Hund von einem unabhängigen, objektiven Zuchtrichter beurteilen zu lassen und ihn aus einem anderen Blickwinkel zu sehen.
Außerdem hat man hier die einmalige Gelegenheit unter Konkurrenz mehrere Exemplare seiner Rasse zu sehen und sich im Vergleich zu messen!

Ich persönlich gehe gern auf Show, weil es mir Spaß macht! Meine Hunde erfreuen sich ebenfalls jeder Tätigkeit, die ich mit ihnen unternehme, so auch Ausstellungen! Vor ihrem großen Auftritt, schlafen sie entspannt in ihren Boxen und lassen sich auf dem Trimmtisch von Besuchern richtig gern durchknuddeln! Gerade Samur ist ein Paradebeispiel für einen Showhund. Im Ring mit Feuereifer und Spaß dabei, präsentiert er sich einfach von selbst, weil er Aufmerksamkeit durch Publikum bekommt!



 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü