Kauf - Kennel Nuortariikas Lapinporokoira

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Kauf

Zucht Infos

Kauf

Der Lapinporokoira ist ein Arbeitshund. Aus diesem Grund gebe ich Welpen nur in Hände, die sich bewusst sind, was sie sich ins Haus holen und die mit dem Hund arbeiten wollen. Damit möchte ich von vorne herein eine mögliche Rückgabe oder Weitervermittlung der Hunde verhindern, weil diese das Zuhause auf den Kopf stellen, da ihnen nicht die Auslastung gegeben wird, die diese Hunde definitiv benötigen.

Der Lapinporokoira ist ein Hütehund, ein nordischer Hütehund. Ein Hund der arbeiten und lernen will, seine Eigenständigkeit und seinen Kopf dabei aber niemals verliert.
Ein Hund, der, wenn er nicht arbeiten darf, sich etwas zum arbeiten sucht. Und das können dann auch mal ein angenagte Tür oder einige zerfetzte Polster sein. (Im besten Fall!)

Ich bin, wie wohl jeder andere vernünftige Züchter, bemüht, die besten Welpenkäufer für meine Hunde zu finden. Ausgeschlossen sind für mich Menschen, die einen Hund als Machtobjekt oder als Ausstellungsstück haben wollen. Ebenso wie Personen, die einen reinen Haushund, einen kleinen Exoten, suchen.
Ich selbst arbeite mit meinen Hunden Obedience, Agility und Dogdance
Sie können mich gerne nach Vereinbarung eines Termins besuchen, um meine Hunde bzw. einen aktuellen Wurf zu begutachten und sich weiter zu informieren.

Die Welpen sind mit 8 Wochen bereit in ihr neues Zuhause zu ziehen. Jeder zukünftige Welpenbesitzer bekommt mit dem unterfertigten Kaufvertrag einen Lapinporokoira, der bereits gechipt ist, einen Europäischen Heimtierausweis (Impfpass) hat und natürlich einen Stammbaum des Spitzclubs/ÖKV / FCI

Außerdem zieht jeder Welpe mit einem kleinen Welpenstarterpaket um:

   gewohntes Futter für die erste Zeit
   eine Decke, die nach zu Hause riecht
   Set aus Welpenhalsband und .-leine
   einem Clicker
   einem Spielzeug
   CD mit Fotos
   Welpenmappe mit vielen Infos zur Rasse und Erziehung


Zudem führe ich Wartelisten, für zukünftige Würfe, bei denen man sich anmelden kann. Denn ich mute meiner Hündin nur maximal einen Wurf pro Jahr zu. Diese Wartelisten sind keine Garantie für den Kauf bei mir. Sie dienen lediglich zur Interessensbekundung. Farbwünsche können abgegeben werden, werden aber sicherlich als letztes berücksichtigt.
Das Aussuchen des geeigneten Welpen erfolgt gemeinsam mit mir, denn ich habe die Welpen groß gezogen und weiß am besten über ihre Eigenheiten, den Charakter und die Gewohnheiten bescheid. Gemeinsam wird sich der passende Welpe finden.
Meine Welpen werden nach bestem Wissen und Gewissen sozialisiert und auf ihre Umwelt geprägt. Sie werden bis zur Abgabe mehrere Male Auto fahren, kennen Katzen und andere Kleintiere. Außerdem lernen sie neben Menschen verschiedenen Alters, das sichere Gehen auf verschiedenen Untergründen und mehr kennen.

Mir persönlich wichtig ist noch, dass der Kaufvertrag ausschließlich auf eine Person ausgestellt wird, so auch der Hund. Bitte einigen Sie sich als Paar oder Familie bereits im Vorhinein, wer als Besitzer des Hundes schlussendlich feststehen wird. An Minderjährige wird kein Hund verkauft oder Vertag ausgestellt!

Für weitere Informationen können Sie sich gerne via E-Mail, persönlich oder telefonsich bei mir erfragen!

Ich freue mich über rechtzeitige Kontaktaufnahme, damit wir uns frühzeitig kennenlernen können!








-----

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü