News - Kennel Nuortariikas Lapinporokoira & Malinois

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

News

NEWS 2020

Folgt uns auf Facebook & Instagram um niemals News zu verpassen
02.10.2020

Mit Stolz vermelde ich erneut großartige Gesundheitsresultate meiner Nachzucht!!
N. Cahceolmmai: Augen frei'20
N. Eallin Eakti Eiven: HD A, ED 0/0
N. Famolas Falastalli: Augen frei'20
N. Fasti Famu: Augen frei'20
N. Fantastihkalas Fadda: Augen frei'20


Uuuuund: Nachdem Khaleesi und Ruska beinah zeitgleich beschlossen haben, läufig zu werden, heißt es Daumendrücken, dass bei uns im Dezember der Lapinporokoira G Wurf und Malinois A Wurf fallen wird!!!
26.09.2020

Gleich zwei großartige Nuortariikas Erfolge:
Vince und N. Divrasat Dolla "Flam" bestanden den SARdogs Test für die Flächensuche und sind nun ein einsatzfähiges Team! Ich kann gar nicht in Worte fassen, wie stolz ich auf die beiden bin!!! Danke Vince!

N. Eppelmuorra und ich machten einen Kurzbesuch auf der IHA Tulln unter Dr. Otto Schimpf: V1, CACA, CACIB & BOB und damit erfüllt Muorra alle Voraussetzungen für den Österreichischen Champion!!
17.-20.09.2020
Das 8. Kennelmeeting ist bereits Geschichte! Es waren 4 sehr aktive und interessante Tage mit 12 Lapinporokoira, deren lieben Menschen und Interessenten. Neben dem obligatorischem Fotoshooting und Unterordnungstraining, waren wir sehr viel wandern und, wie immer, essen :) Ich danke euch allen von Herzen, dass ihr die teils sehr weiten Wege auf euch genommen habt! Den größten Dank bekommt Ulrike, die mir meine Tundra mit 13 1/2 Jahren noch einmal vorbei brachte!
Ich freu mich schon sehr aufs nächste Jahr, mit hoffentlich keinen COVID Beschränkungen und wieder mehr Hunden!

Die ersten Fotos sind bereits in der Galerie! Herzlichen DANK an Meike für das viele Fotografieren! Die Fotos werden nach Bearbeitung egänzt! 
13.09.2020

Auch beim 1. virtuellen Canicross Lauf mit Nina Windhausen war Team Nuortariikas, wie immer stark am Start! Während Roberta ihr Debut über 1km mit Aruna und Suri gab, liefen Anna & Abby, Sarah & Faramir und Khaleesi, Muorra und ich wieder die 5km
Ich bin sehr stolz, dass wir drei den 5. Platz mit einer gefühlten Wahnsinnszeit erlaufen konnten. In meiner Altersklasse gewannen wir sogar :) wir haben eindeutig eine neue Passion gefunden!
 
22./23.08.2020
An diesem Wochenende wagten sich Anna mit Abby, Sarah mit Faramir und ich mit Khaleesi & Muorra an den 2. Dogsrun der Virtual Runners! Brav waren unsere MaLappen
 
25.07.2020
Muorra und ich haben uns an die Rally Obedience 2 beim Sommerturnier in Saalfelden gewagt. Auch wenn noch nicht alles 100% gesessen ist, bin ich stolz auf die kleine Maus, die konzentriert bis zum Schluss gearbeitet hat
76 Punkte Gut 2. Platz
 
10.07.2020

Coronabedingt ist es prüfungstechnisch etwas ruhig! Wir sind allerdings nicht faul! Wir trainieren fleißig Obedience, Rally Obedience und Agility für kommende Prüfungen! Außerdem haben wir ein neues Hobby entdeckt: das Canicross! Dank virtueller Rennen konnten wir schon den ersten Erfolg verbuchen und an unserem ersten Rennen teilnehmen! Anna mit Abby und Sarah mit Faramir nahmen ebenfalls erfolgreich teil! Bin mega stolz!
Muorra und ich bestritten 5km und wurden sensationell 65. bei über 500 Teilnehmern! Bin mega stolz auf meinen kleinen Floh!
Außerdem hatten wir ein mega spannendes und lehrreiches Agility Seminar mit Lisa Frick! Zwei Tage voll von Information und netten Leuten!
Danke an Anna Herzog und Gloria Meindl für die tollen Fotos!
 
30.05.2020

Leider ist Khaleesi wider Erwarten leer geblieben! Wir versuchen unser Glück im Herbst wieder
16.04.2020

Am 10.04.2020 wurde Silex Garde de la Vie von Wild Hawks Apache gedeckt!
Wir erwarten unseren Malinois A Wurf um den 12.06.2020
Bei Interesse können Sie gerne jederzeit Kontakt aufnehmen!

Die letzten Untersuchungen von Khaleesi sind ebenfalls engetroffen:
Khaleesi ist CJM N/N (frei) und D/d1 (Träger)
15.03.2020

Auf der IHA Graz am 29.02.2020 erreichten Jasmin und Fihtolas ein Sehr Gut 1 in der Jugendklasse! Herzlichen Glückwunsch dazu!!! :)

Meine Wurfpläne für die Malinois haben sich geringfügig geändert! Mehr dazu unter Wurfplanung!
 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü