Malinois A Wurf - Kennel Nuortariikas Lapinporokoira & Malinois

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Malinois A Wurf

Wurfplanung
Malinois A Wurf

Unser Malinois A Wurf ist für Frühjahr 2020 geplant!

Meine Gedanken zu diesem Wurf: Als ich mich für diese Rasse entschied, begab ich mich auf Züchtersuche und landete recht schnell bei Sarolta "Garde de la Vie Kennel" in Ungarn. Aus dem einfachen Grund: Ich wollte einen schnellen Hund zum arbeiten, wollte aber mit diesem Hund auch im Alltag problemlos leben. Sarolta überzeugte mich vollauf mit ihrer ruhigen, sozialen Aufzucht und ihren erwachsenen, aufgeschlossenen und freundlichen Hunden, die aber sofort auf Arbeit umschalteten. (Hier sei angemerkt, dass ich davon überzeugt bin bzw auch weiß, dass es mittlerweile viele Malinois Züchter gibt, die mit sozialen Hunden züchten und deren Aufzucht wirklich gut ist!)
Mein Hauptaugenmerk lag nie im IGP Bereich, sondern im Obedience und Agility, daher lagen meine Prioritäten einfach anders, als bei vielen Welpenkäufern.

Erschrocken musste ich nicht nur einmal feststellen, wie andere Hundesportler auf meinen Neuerwerb erstmal negativ reagierten: Nach Kennenlernen meiner Khaleesi aber plötzlich umschwenkten. Khaleesi ist das, was ich mir erhofft hatte: Ein unglaublich sozialer, menschenbezogener Hund, der auch mit Artgenossen freundlich bis neutral agiert. Im Sport gibt sie alles, mittlerweile sind wir zu einem Team zusammengewachsen. (Ihre anfänglichen Unsicherheiten waren leider auf meine Ausbildungsfehler zurückzuführen! Ein Malinois ist eben kein Lapinporokoira!)
Nachdem ich wiederholt darauf angesprochen wurde, ob ich denn mit ihr züchten wolle, reifte dieser Gedanke immer mehr und fand schließlich seinen Abschluss mit Kennenlernen von Jay von Lilli und Michael. Dieser Rüde erfüllte exakt die Voraussetzungen, die ich gerne für einen Deckrüden hätte. Jay ist unglaublich sozial zu Menschen und Tieren, absolut leichtführig und gibt im Sport ebenfalls alles.
Ich freu mich sehr, dass diese Kombination verwirklicht wird und wir uns auf großartige kleine Malinois freuen dürfen.

Jay wird in der ÖHU ausgebildet. Er läuft BH Turniere, und Agility Turniere. Jay bestand im Herbst 2019 die ScHH1!!
Khaleesi wird aktiv im Obedience und Agility geführt. Sie hat zudem bereits mit 2 Jahren die Rally 3 bestanden, sowie die BgH1. Sie ist eine leichtführige Hündin, mit einer extremen Auffassungsgabe und einer unglaublichen Grundgeschwindigkeit (im Agility). Derzeit arbeiten wir viel in den Abteilungen A und C, damit wir voraussichtlich 2020 die IGP1 machen können.

In meiner Aufzucht achte ich sehr auf das altersgerechte, selbstständige, spielerische Erlernen von neuen Situationen, natürlich unter meiner, und der Anleitung der erwachsenen Hunde. Ich wünsche mir sportlich, aktive Menschen, die ihrem kleinen Malinois eine Aufgabe in seinem Leben geben und in er Anfangszeit, die Zeit investieren wollen, um den Welpen entsprechend seiner Eltern zu sozialisieren.
Vorzugsweise werden Welpen an Hundesportler der oben angeführten Kategorie abgegeben.


ÖCH, ÖJCH


BH1, A1

 

ÖJCH


BH, BgH1, OB1, A1, RO3

HD A, ED 0/0, LÜW frei

SDCA 1+2 neg

 

HD B, ED 0/0, LÜW, Cauda Equina, OCD frei

SDCA 1+2 neg

Geronimo vom Grenzturm

"Jay"


11.08.2016

 

Silex Garde de la Vie

"Khaleesi"


28.09.2016


 



 



 


ÖCH, ÖJCH

Geronimo vom Grenzturm

ÖHZB MALI 4582

HD A. ED 0/0, LÜW frei

Aramis Red Devils Dog

SPKP 4084

HD A, ED 0/0

Fox von der schoenen Ecke

LOF 218769

HD A

Alpha Ostraryka

CMKU BOM 4856/10

HD A, ED 0/0

Bibi Blocksberg

JR 71375 Mn

HD A

Garon der Sonne entgegen

VDH/DMC 04/353

HD B, ED 0/0, Spondy Frei

Bips vom Leimensteig

SHSB 664369

HD A

ÖJCH

Silex Garde de la Vie

ÖHZB MALI 4505

HD B, ED 0/0, LÜW, OCD, Cauda Equina frei

Baltimor Ingrando

CMKU BOM 7137/14

HD A, ED 0/0

Filos les Bétulacées

NHSB 2747761
HD A

Ample Olbramovický kvítek

CMKU BOM 4003/08

HD A. ED 0/0

Airy Ostaryka

CMKU BOM 4855/10

HD A, ED 0/0

Da'Eder von der Brunnenstadt

VDH/DMC 00/378

HD A

Dagger de Alphaville Bohemia

CMKU BOM 3558/07

HD A, ED 0/0

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü