Malinois A Wurf - Kennel Nuortariikas Lapinporokoira & Malinois

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Malinois A Wurf

Wurfplanung
Malinois A Wurf


Unser Malinois A Wurf ist für Herbst 2020 geplant! Khaleesi sollte im Oktober wieder läufig werden

Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt! ;) Ich möchte mich eigentlich nicht lange groß zum Ändern meines Deckrüdens äußern.

Nachdem ich mich zuvor nicht mit anderen Deckrüden in Österreich beschäftigt hatte (weil ich ja bereits einen erwählt hatte), kam ich nun in die Aufgabe, dies zu tun und verliebte mich auf den ersten Blick in Wild Hawks Apache von Jasmin Kainz. Ich möchte mich an dieser Stelle ganz herzlich bei Sabine Gürtler und Jasmin für diese tolle Möglichkeit bedanken, diesen sozialen, gesunden und in meinen Augen wunderschönen Rüden für meinen A Wurf einsetzen zu dürfen!
Apache ist HD A, ED 0/0, Spondyliose, OCD und Übergangswirbel frei, sowie SDCA 1 + 2 frei, CJM frei und DM frei, er hat mehrfach die IPO3 bestanden und wird von Jasmin wie folgt beschrieben: 
"Ein Rüde der vollkommen klar im Kopf ist, sehr hoch im Temperament, durchgeknallt wie der Vater, einen fast unbändigen Spiel.- und Beutetrieb, ein absolut liebes Wesen! Durch seinen sehr guten Futtertrieb macht es Spass mit ihm in Fährte und Unterordnung zu arbeiten. Er zeigt eine sehr hohe Arbeitsbereitschaft in allen Disziplinen. Im Schutzdienst, ein etwas ernsterer Hund, zeigt er sehr gute Griffveranlagungen und schnelle Einstiege, Für mich DER Sporthund schlecht hin."

Khaleesi ist mein erster Malinois. Ich hab mich am Anfang ihrer Ausbildung sehr schwer getan, von meinen Lapinporokoira auf die andere Arbeitsweise des Malinois umzustellen. Entsprechend sind gewisse Probleme Ausbildungsfehler und liegen nicht unbedingt am Hund.
Dennoch bin ich stolz, dass sie die BgH1, Rally Obedience 3, Obedience 1 und die Agility 1 bestanden hat.
Khaleesi ist ein sehr sozialer und menschenoffener Hund, mit fremden Hunden verhält sie sich neutral bis freundlich. Sie ist völlig klar im Kopf und verfügt über einen hohen Spiel - und Beutetrieb

Ich freue mich sehr auf diese Möglichkeit für meinen ersten Wurf!

In meiner Aufzucht achte ich sehr auf das altersgerechte, selbstständige, spielerische Erlernen von neuen Situationen, natürlich unter meiner, und der Anleitung der erwachsenen Hunde. Ich wünsche mir sportlich, aktive Menschen, die ihrem kleinen Malinois eine Aufgabe in seinem Leben geben und in er Anfangszeit, die Zeit investieren wollen, um den Welpen entsprechend seiner Eltern zu sozialisieren.
Vorzugsweise werden Welpen an Hundesportler und sportliche Menschen, die kein Sportgerät, sondern ein aktives Familienmitglied suchen, abgegeben!

Die Welpen sind geeignet für IGP, Obedience, Agility und Canicross oder ähnliches!

Ich freue mich über Ihre Kontaktaufnahme!


Vorzüglich


IPO3

 

ÖJCH


BH, BgH1, OB1, A1, RO3

HD A, ED 0/0, LÜW frei, OCD frei, Spondy frei

SDCA 1+2 frei

DM & CJM frei

 

HD B, ED 0/0, LÜW, Cauda Equina, OCD frei

SDCA 1+2 frei
CJM frei

Wild Hawks Apache

"Apache"


12.11.2011

 

Silex Garde de la Vie

"Khaleesi"


28.09.2016

Working Dog Profil


 



 



 



Wild Hawks Apache

ÖHZB MALI 3273

HD A. ED 0/0, LÜW-OCD--Spondy frei

Fred vom Brunsbeker Land

VDH/DMC 08/131

HD B1, ED 0/0, Spondy 0

Caspar vom Further Moor

VDH/DMC 00/388
HD A

Aimy vom Brunsbeker Land
VDH/DMC 04/175
HD A, ED 0/0, Spndy frei

Jaimy vom Rheurdter Land 

VDH/DMC 07/205

HD A, ED 0/0

Jabo vom Haus Mecki
VDH/DMC 04/082
HD B

Danae vom Rheurdter Land
VDH/ DMC 01/088
HD A

ÖJCH

Silex Garde de la Vie

ÖHZB MALI 4505

HD B, ED 0/0, LÜW, OCD, Cauda Equina frei

Baltimor Ingrando

CMKU BOM 7137/14

HD A, ED 0/0

Filos les Bétulacées

NHSB 2747761
HD A

Ample Olbramovický kvítek

CMKU BOM 4003/08

HD A. ED 0/0

Airy Ostaryka

CMKU BOM 4855/10

HD A, ED 0/0

Da'Eder von der Brunnenstadt

VDH/DMC 00/378

HD A

Dagger de Alphaville Bohemia

CMKU BOM 3558/07

HD A, ED 0/0

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü