Infos - Kennel Nuortariikas Lapinporokoira

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Infos

Pakkashelmen Rova
 

Import aus Finnland

Name

Pakkashelmen Rova

Rufname

Samur

Bedeutung

"Rova" ist ein Berg in Lappland
"Pakkashelmen" bedeutet Frostige Perle
"Samur" ist in der Sprache der Wikinger "von dunkler Farbe"

Wurftag

12.01.2009

Züchter

Johanna Jeltsch

Zbnr.

ÖHZB LP12

Titel

FCI Jahrhundertsieger
Internationaler Champion
Österreichischer Champion
Slowenischer Champion
Deutscher Champion VDH
Österreichischer Jugend Champion
Deutscher Jugend Champion

Prüfungen

BH, BgH1, BgH2, BgH3, GH-B, GH-1, OB-2, OB-3, A1, A2, A3, A Oldies, RO B, RO-1, RO-2, RO3, RO Senior
Hüteanlagen getestet

In Ausbildung

Agility, Rally Obedience, Longieren

Hüften

HD A

Augen

prcd PRA A
21.09.2011: Augen frei
18.03.2014: Augen frei

Größe

52 cm

Gewicht

20 kg

Farbe

Schwarz mit Marken
B/B

Vater

Cossak's Domestic Dennis FIN22362/06

Mutter

Nelivedon Kaunis Veera FIN29069/05

Nachzucht

Nuortariikas B Wurf
Nuortariikas C Wurf
Nuortariikas D-Wurf

Geschwister

Brüder:
Juovva
Kuru
Schwestern:
Njalla, HD A, ED 0/0
Romma, HD A, ED 00

Nächste geplante Prüfungen

RO 3

Beschreibung

Samur ist mein Hackler!! Mur ist einfach der Wahnsinn. Er gibt stets 100% und das mit voller Power! Er ist ein Arbeiter und würde, wenn er könnte, den ganzen Tag in Bewegung sein.Auf der anderen Seite gibt er zu Hause totalen Frieden. Er ruht, bis er draußen wieder Vollgas geben kann.Samur hat meine Erwartungen weit übertroffen! Er ist mein kleiner Star! Im Sport hab ich alles, was ich machen wollte, geschafft, und das mit nur 4 Jahren!! Ich freu mich wirklich jeden Tag, diesen verrückten Buben mein Eigen zu nennen. Er ist etwas ganz besonderes!

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü