Infos - Kennel Nuortariikas Lapinporokoira & Malinois

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Infos

Lapinlempi Boulas Beaivi
 

Import aus Dänemark

lebt gemeinsam mit Tundra bei Ulrike und Nils

Name

Lapinlempi Boulas Beaivi

Rufname

Fjord

Bedeutung

"Lapinlempi" bedeutet Lappenliebe, "Boulas Beaivi" bedeutet Frostiger Tag, "Fjord" ist die Bezeichnung für einen Meeresarm, typisch in Skandinavien

Wurftag

27.04.2005

Züchter

Kenneth & Vicki Götzsche

Zbnr.

ÖHZB LP10

Titel

Österreichischer Champion
Österreichischer Jugendchampion
Austrian Show Winner 2006
Bundessieger 2006, 2007 und 2008

Prüfungen

BgH1, BgH2, BgH3, GH1, FH1, A1, A2, A Oldies L

In Ausbildung

Dogdance

Hüften

HD A

Augen

non con. katarakt nuclearis, hyperreflexives Band

Größe

49cm

Gewicht

18kg

Farbe

braun mit tan
(b/b)

Vater

Anttu ER 18350/04

Mutter

Lapinlumon Bieggamillu DKK 04176/2001

Geschwister

Brüder:
Bajan Balva "Balva"
Beana Deahkkai "Beana"
Buorre Beana "Dino"
Biegga Gievra "Max"
Beaivvas Baimman "Bosco"
Schwestern:
Bearal Nieida "Tikka"
Biegganjoulla "Joulla"

Nächste geplante Prüfungen

/

Beschreibung

Fjord ist ein ganz typischer Lapinporokoira Rüde: Extreme Arbeitsbereitschaft, aber mit ebenso ausgeprägter Eigenständigkeit. Er ist ein sehr souveräner Rüde. Zur gleichen Zeit ist er aber leider sehr sensibel. Fjord lernt sehr leicht und unglaublich schnell. Dinge, die ihm liegen, wie z.B. Tricks werden oft in nicht weniger als einem Tag gelernt.
Ist Fjord erst an eine Situation gewöhnt, führt er diese sehr souverän aus (so z.B. Ausstellungen, wo er sich nur von seiner besten Seite präsentiert)
Dennoch ist er im Alltag leicht Handzuhaben und wenn er will ein richtiger Kuschelbär.
Fjord ist ein typischer Allrounder. Er kann alles und ihm macht alles Spaß.

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü