Infos - Kennel Nuortariikas Lapinporokoira & Malinois

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Infos

Nuortariikas Bealdomuorji Bealdegry
   CO OWNED

Name

Nuortariikas Bealdomuorji Bealdegry

Rufname

Gry

Bedeutung

samisch: Österreichs Erdbeere auf der
dänisch: Morgenröte

Wurftag

08.02.2012

Züchter

Julia Witibschlager

Zbnr.

ÖHZB LP24

Titel

Internationaler Champion
Slowakischer Champion
Österreichischer Champion

Slowenischer Champion

Deutscher Champion

Österreichischer Jugendchampion

Austrian Show Winner 2013

Prüfungen

BH, BgH1, OB B, OB 1

In Ausbildung


Hüften

HD A

Augen

01.04.2013: MPP, sonst frei
18.03.2014: Augen frei
prcd PRA frei

Größe

49cm

Gewicht

17kg

Farbe

Schwarz mit Marken (trägt braun)
B/b

Vater

Pakkashelmen Rova, ÖHZB LP12

Mutter

Raiddokas Itundra, ÖHZB LP11

Nachzucht

 

Geschwister

Brüder:Bajanjuolla ja Bajan
Boulas Beaivi
Buorre Bardni
Schwestern
Baittan Beauvvaza
Bahkkasa Biegga

Nächste geplante Prüfungen


Beschreibung

Als ich die Verpaarung angedacht habe, dachte ich: Das werden klasse Hunde, bei den Eltern. Eine perfekte Mischung aus standardgerechten Hunden, mit dem Arbeitswillen von Samur, aber mit Tundras Gemüt. Aber bringt es mir etwas, einen Hund aus dem Wurf zu behalten? Tja, dann kam Gry. Als ich sie das erste Mal in meinen Händen hielt und sie trocken rubbelte, wusste ich, es war um mich geschehen. Ich hatte mich, aus unerfindlichen Gründen, unsterblich verliebt.

Je älter sie wurde, desto mehr musste ich feststellen, dass Gry exakt meiner Hoffnung aus diesem Wurf entsprach: Wunderschönes Gebäude, tolle Zeichnung und ein Charakter, der genialer nicht sein könnte. Sie ist ganz der Papa, in all seinen Facetten, allerdings mit dem ruhenden Gemüt ihrer Mutter. Bis jetzt bin ich hellauf begeistert von der kleinen Maus. Sie lernt unglaublich schnell, ist immer voll bei der Sache und dabei völlig ruhig! Ich hege große Hoffnungen in sie

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü